Enthaarung mit Zuckergel
nach der Shaba Methode ...

Shaba Enthaarung Logo

Zuckergel wird im Orient traditionell zum entfernen lästiger Körperhaare benutzt.
Angeblich soll schon Cleopatra „gezuckert“ haben.

Bei der einizigartigen Shaba Methode wird das Gel Körperwarm auf die zu enthaarende
Stelle aufgetragen und mit schneller flinker Hand, samt Haar und Haarwurzel,
wieder entfernt.

Erst wird mit und dann gegen die Haarwuchsrichtung gearbeitet,
so werden auch kürzere Haare mit samt den Wurzeln komplett entfernt und
die Haut bleibt länger Haarlos.

Die Shaba Methode und der weiche Gel verhindern das brechen der Haare,

weshalb es keine Stoppeln gibt und sich die Haut 3-6 Wochen seidig-glatt anfühlt.

Die Firma Shaba hat dieses seit Generationen weitergegebene Wissen
über Zuckerpaste und Handtechnik weiter entwickelt,
der heutigen Zeit angepasst und daraus die einzigartige Shaba Methode entwickelt.

 

Haarentfernung mit Shaba Zuckergel

Für wen ist die Shaba Methode geeignet?

Für alle ...

... die den ständigen Kampf gegen lästige Stoppeln am Körper gründlich satt haben.

... die von chemischen Produkten gründlich die Nase voll haben.

... die mit empfindlicher Haut kämpfen und trotzdem schön glatte Haut haben möchten.

... die Ihre Zeit besser nutzen wollen als mit ständigem rasieren.

Solltest Du noch keine 18 Jahre alt sein, benötigst Du das Einverständnis deines Erziehungsberechtigten,
dazu bring bitte die schriftliche Einverständniserklärung (die kannst Du hier downloaden) ausgefüllt und
von Deinem Erziehungsberechtigtem Unterschrieben mit.
Am besten Du bringst zu Deinem ersten Termin Deinen Erziehungsberechtigten gleich mit.

 

 

Shaba Zuckergel ist nicht einfach nur Sugaring...

Nur aus Wasser, Zucker und Zitronensaft hergestellt, eignet sich die Shaba Zuckerpaste auch zur Haarentfernung
bei empfindlicher Haut oder Krampfadern und wird von Hautärzten empfohlen.
Durch die Körperwarme weiche Masse, kombiniert mit der speziellen Handtechnik,
der Shaba Methode, werden die Haare samt der Wurzel entfernt und kaum gebrochen.

Das bedeutet eine Wurzelenthaarung, die länger anhält, einen Rückgang des Haarwuchses und keine unangenehmen Stoppeln
beim Nachwachsen der Haare. Durch die nur etwa Körperwarme Masse besteht kein Verbrennungsrisiko.
 
Shaba bietet sein Zuckergel in sieben Härtegraden an. Das ist einzigartig.
Doch das wirkliche Geheimnis der überlegen sanften Haarentfernung, ist die sorgfältige Anwendung der optimalen Handtechnik,
welche das Ergebnis einer mehrere Monate dauernden Ausbildung zur Shabadora ist.
Erst sie bringt die gewünschten Resultate. Darum ist diese Technik – die Shaba-Methode –  so zentral.
Die Körperwarme Zuckermasse wird mit einer sanften Handbewegung auf die zu enthaarende Stelle aufgetragen und
mit einer schwungvollen Handbewegung samt Haar und Haarwurzel wieder abgezogen.
Shaba legt grössten Wert auf die bestmögliche Ausbildung und die korrekte Anwendung der Technik.
Um sicher zu gehen das sich bei der täglichen Arbeit keine Fehler in meine Handtechnik eingeschlichen haben und
ich Technikmässig stets up to Date bin, mache ich regelmässig das Shaba Qualitätszertifikat.

Bei regelmässiger Anwendung werden die Haare rasch feiner, weniger und bleiben oft ganz weg.
Die Behandlung wird von Mal zu Mal angenehmer. Das beste Ergebnis wird durch eine regelmässige Behandlung
alle 3-5 Wochen erzielt. 
Wie Honig ist Zucker-Gel eine feuchtigkeitsspendende Masse, somit pflegend für ihre Haut.
Da sich die Zuckerpaste nur mit dem Haar und bereits abgestorbenen Hautplättchen verbindet ist die Shaba Methode
überlegen sanft zur Haut, auch wenn natürlich das auszupfen der Haare deutlich spürbar ist.
Durch diesen Peelingeffekt wird das 
einwachsen der Haare merkbar reduziert und die natürlichen Zutaten im Zuckergel
pflegen 
die Haut, weshalb sich, Deine Haut, schon kurz nach der Enthaarung wunderbar glatt und gepflegt anfühlt. 

Die Shaba Methode eigent sich bestens für alle behaarten Körperzonen (Ausnahme Kopfhaar und Männergesichtsbehaarung).
Egal ob Augenbrauen, Damenbart oder Kinnflaum auch für die Entfernung der
Damengesichtsbehaarung ist Shaba unübertroffen sanft und präzise.
Zudem lässt sich die Zuckermasse ganz einfach mit Wasser von der Haut und aus Textilien entfernen.

Ganz im Sinne der Shaba-Philosophie, hat die Firma Shaba das seit Generationen vererbte Wissen der heutigen Zeit und
der professionellen Enthaarung angepasst, und so, im Laufe der letzten 20 Jahre die einzigartige Shaba Methode entwickelt.
Nur aus Wasser, Zucker und Zitronensaft wird das Zuckergel, unter Kontrolle des Kantonalen Labors,
vegan, chemie- und tierversuchsfrei, von der Firma Shaba in Weinfelden hergestellt. 

Wer sich in die Hände einer Shabadora begibt, ist in gut ausgebildeten Händen die wissen was Sie tun.

Um das tolle Shaba-Gefühl wochenlang geniessen zu können gibt's einige Tipp's & Tricks 

 

strelzie_g-li   strelzie_g-re